In einer fernen Zukunft ist die Menschheit nach einer nuklearen Katastrophe zu Vierbeinern degeneriert, ohne Sprache und Kultur.
An ihre Stelle in der Evolution sind Katzen getreten. Sie verehren einen Computer, den sie »Eterna« nennen und in dem das gesamte Wissen der Menschheit gespeichert ist. Dieser funktioniert allerdings nur noch unzureichend und gibt meist nur Datensalat aus.
Zwei besonders kluge Vertreter der Katzenheit jedoch, der Weise Schleppfuß und sein Schüler Mondhüpfer, finden heraus, dass »Eterna« ein Geheimnis birgt: das »Projekt Adam«, das die Zukunft der Menschen entscheidend verändern könnte…
In phantasievollen Bildern hat Didier Convard eine Zukunftsvision geschaffen, wie sie in dieser Form nur der Comic glaubhaft zu schildern vermag.
Bei Carslen sind die Bände 1 bis 3 der Erzählung erschienen, die Bände 4 und 5 wurden auf deutsch bisher nicht veröffentlicht. Finix wird alle 5 Bände in einem kompletten Integral mit einer Auflage 1000 von Stück veröffentlichen und damit die Serie Beenden
Bei Finix erscheint die Gesamtausgabe
Bei Carlsen bisher erschienen
In Frankreich noch erschienen